Internationale Spezialitäten, Schokolade und Gewürze

Veredelter Weinessig in seiner leckersten Form

Treten Sie ein in eine neue Geschmackswelt:
Natürliche Aromen, handwerklich eingefangen: Ingwer, Himbeere, Datteln, getrocknete Tomate, Vanille oder der edle Safran und für die schnelle Küche, den gemütlichen Abend oder das exklusive Menü. Die säuerliche Art des Würzens wird Sie nicht loslassen.

Zu allererst zum Selber-Würzen, natürlich aber auch ein tolles Geschenk.

Essig mit Persönlichkeit!

Spirit of Spice – ungemahlene, handverlesene Gewürze und Gewürzmischungen

Spirit of Spice ist eine kleine, familiär geführte Gewürz-Manufaktur am Niederrhein, die sich auf ungemahlene, handverlesene Gewürze und Gewürzmischungen der höchsten Güteklasse spezialisiert hat.
100% Natur – ohne Aromen, Geschmacksverstärker & Co
Spirit of Spice Mitglied im JRE Genussnetzwerk

Spirit of Spice Gewürze sind erstklassige, hundertprozentig reine Naturprodukte. Es wird konsequent auf jeder Form von Zusätzen wie Trennmittel, Riesel- und Fließhilfen, Geschmacksverstärker (Glutamat), Aroma- und Konservierungsstoffe etc. verzichtet.

mykraut Gewürze

Die Mischung machts aus! In der hauseigenen Manufaktur wird jedes Gewürz selber hergestellt. Neben 100 % Natürlichkeit und dem Verzicht auf Plastik sind die Gewürze auch optisch ein Hingucker. Durch die Reagenzgläser mit Korkenverschluss machst du deine Küche zu einem eigenen kleinen Kochlabor. Und das Tolle ist, in dem passenden Holzsockel kannst du sie noch besser aufbewahren und auch deine Küche optisch aufwerten.

Ricardo Groth – Patisserie

Ricardo Groth aus Bad Zwesten ist Konditormeister und einer von gerade einmal 48 Schokoladen-Sommeliers weltweit. Seit Kurzem laut eigenen Angaben auch mit 23 Jahren der jüngste Schokoladen-Sommelier der Welt.

Zu seinen Produkten zählen einzigartige Pralinen und Schokoladen, z.B. eine Orangenschokolade die mit vielen Rotweinen harmoniert.

Hochwertige Olivenöle

Olivenöl aus Spanien, Italien und Frankreich.

z.B. Spanisches Olivenöl aus Totana vom Bio-Shop Coato, der in der ökologischen Produktion in Europa seit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung führend in der landwirtschaftlichen Produktion ist. (zur Zeit leider nicht vorrätig)

Aus Frankreich kommt ein besonderes natives Olivenöl – Sélection Variétale

Eine handverlesene Cuvée wird aus den traditionell südfranzösischen Olivensorten Aglandau und Clermontaise von ausgewählten Lagen auf La Grange hergestellt.

Feine Teesorten

English Tea Shop

English Tea Shop verbindet Lifestyle und Qualität. Alle Tees sind BIO-Zertifiziert, viele davon FairTrade.  Es werden nur erstklassige Zutaten verwendet aus ressourcenschonendem Anbau . Daher setzt man auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit für die Teebauern.

Traditionelle und innovative feine Pralinen, schmackhafte Trüffeln und edle Bruchschokoladen.
 

Verjus Vivant – Weingut Gustavshof

Natürlich fermentierte, kalt gefüllte Premium Version mit lebenden Kulturen. Für ein noch feineres Aroma, noch mehr Geschmack und das Plus für die Darmflora!
Alkoholgehalt <1,5%.

Verjus Muskat – Weingut Gustavshof

Milde, hochwertige Trinkvariante des Würzmittels Verjus. Gewachsen rund um den Kloppberg. 1:5 mit Mineralwasser aufgegossen, ergibt er ein leckeres kalorienarmes Erfrischungsgetränk.

Verjus wird aus dem Saft handverlesener grüner Trauben hergestellt. Er ist ein Würzmittel für den Einsatz in der Küche und wird häufig in Gourmet-Restaurants als regionale Alternative für Zitronensaft und Essig eingesetzt.

Verjus, für die feine Küche

Vegan – Kalorienarm – Basenbildend – ohne Zusatz von Schwefel

Bereits im Altertum wurde Verjus als Würz- und Heilmittel verwendet und im Mittelalter kam kein Starkoch ohne den Saft der grünen Traube aus. Er war in ganz Europa verbreitet und als etwas Besonderes sehr geschätzt.

Seit 2013 wird auf dem Gustavshof Verjus aus dem Saft handverlesener grüner Trauben hergestellt. Wichtig ist dabei, dass möglichst viele Inhaltstoffe der Beere mit in den Saft wandern und der Zuckerwert so gering wie möglich ist. Die verwendeten Trauben stammen natürlich aus komplett ohne Pflanzenschutz wachsenden, pilzwiderstandsfähigen Rebenanlagen und wachsen am höchsten Berg in der Region Rheinhessen. Dort genießen die Reben ein kühles gemäßigtes Klima was die Ausprägung der feinen Fruchtnuancen unseres Verjus fördert.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah? Für alle Senfsorten werden überwiegend regionale Produkte verwendet. So baut ein Landwirt aus dem Nachbarort die Senfsaat für Senfemol an und auch die Feigen für den Feigensenf sind selbstgepflückt. Zum Sortiment gehören u.a. Rieslingsenf, sowie saisonal einen Feigensenf und Keschdesenf. Ganz neu und ein völlig neuer Senfgenuss ist der Elwetrische Kaviar.

Hier gehts zu einigen Senfrezepten…..