Wein & Musik – Schlagerabend Gaby Baginsky

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23.03.2019
20:00 - 22:00

Kategorien


(Hinweis : “Karte nicht verfügbar” bezieht sich auf Google Maps)

Sie ist der Inbegriff einer unbeschwerten fröhlichen, temperamentvollen Frau und verkörpert den heiteren, aber trotzdem niveauvollen deutschen Schlager.

1969 stand sie erstmals professionell auf der Bühne und 1970 folgte  mit der legendären „ NDR Schaubude „ die erste TV – Sendung. 

Mit “Häng die Gitarre nicht an den Nagel” sowie “Diebe kommen am Abend” kamen die ersten großen Hits. Es folgten “Der Rum von Barbados” und “Marigot Bay”. Mittlerweile ist ihre stolze Tonträgerbilanz auf fast 174 Singles und 22 Longplays angestiegen.

25 Mal konnte man Gaby in der “ZDF-Hitparade” bewundern, mehr als 30 Mal in der “SWR Schlagerparade”.  Hinzu kommen viele Auftritte in Sendungen wie z. B. “ Die Goldene Eins”, “Wunschbox”, “Das große Los”, “Fernsehgarten”, “Immer wieder Sonntags”, “Musik liegt in der Luft”, “Musikantenstadl ”,“ Feste der Volksmusik” und nicht zuletzt die gelungene Verladung bei der “Versteckten Kamera”.  Alle TV-Auftritte von Gaby zu erwähnen, würde bedeuten, fast alle Unterhaltungssendungen des Fernsehens aufzuzählen.

1998 gewann Gaby mit Ihrem Titel „ Männer versteh´n nur, was sie woll´n „ die deutschen Schlagerfestspiele,, den wohl wichtigsten deutschen Schlagerpreis und reihte sich damit in die Reihe der bekanntesten Gewinner ein, u.a. Caterina Valente, Gitte, Nicole, Wolfgang Petry , Howard Carpendale, um nur einige zu nennen. 

“Gaby Baginsky bringt mit ihren Liedern Sonnenschein in deutsche TV-Stuben” verkündete die Presse des öfteren.

Noch immer ist sie 60 – 70 mal pro Jahr zu Auftritten unterwegs, produziert weiterhin  CD´s , wird für Tourneen gefragt und ist regelmäßig in TV – Sendungen zu sehen. Auch nach 45 Jahren gehört Gaby Baginsky noch zu den gefragten Schlagerkünstlern.

Bookings

€14,00