– ausgebucht – Crime & Wine – Elsternblau

Datum/Zeit
Date(s) - 27.01.2018
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
La Copa

Kategorien


Szenische Krimilesung mit Nicole Braun
Beginn 20 Uhr / Eintritt 10 Euro im VVK / 12 Euro AK

Wer hätte gedacht, dass das Leben in der nordhessischen Provinz derart spannend ist? Nach einem mörderischen Sommer 1964 hoffen Edgar Brix und Albrecht Schneider, die Protagonisten der Nordhessenkrimis von Nicole Braun, auf einen ruhigen Herbst. Doch sehr schnell stecken die beiden erneut bis zum Hals in Ärger. Und es geht nicht nur um behördliche Vertuschung, es geht schon wieder um Leben und Tod.

Untermalt wird die szenische Lesung durch die Autorin und ihr Ensemble mit einem Streifzug durch die kriminelle Musikgeschichte. Da prallen nordhessische Mundart, klassische Murder-Ballads und Gangsta-Rap ungebremst aufeinander.

Aus dem Klappentext:

Dem jüdischen Arzt Edgar Brix fällt eine Fotografie aus dem Jahr 1945 in die Hände: Fünf Bergarbeiter feiern das Kriegsende. Drei von ihnen starben in den vergangenen Wochen an Herzversagen, zwei sind noch am Leben: Der letzte in der Reihe ist Albrecht Schneider. Edgar Brix glaubt schon lange nicht mehr an einen Zufall, doch Albrecht tut die Befürchtungen seines Freundes als Hirngespinst ab. Aber was ist, wenn Edgar Brix doch Recht behält?

Bookings

Die Veranstaltung ist ausgebucht.