Sommer Cocktails & Michael Diehl und sein Zehn-Finger-Orchester 

Datum/Zeit
Date(s) - 30.07.2021
20:00 - 22:00

Kategorien


Michael Diehl und sein Zehn-Finger-Orchester 

Special Guest : Florezelle Amend

2005 gründete er das Souljazz Duo „2inJoy“ und entdeckte für sich den Fingerstyle. Inspiriert durch Gitarristen wie Tuck Andress, Tommy Emmanuel, Eric Roche, Rick Ruskin, Adam Rafferty, Peter Finger, Don Ross, Preston Reed und Jake Reichbart arbeitete er an seinem ersten Solo Album „Daybreak“. Es folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland mit Workshops u.a. auf Malta (Euro Institute of Music & Art) und in Italien (Pro Voice Torino).

Er spielte di Gitarre und Mandoline bei dem Musical „Lotte“ in Wetzlar. Das Musical wurde siebenmal für den „Deutschen Musical Theater Preis“ nominiert, u.a. auch für die beste musikalische Darstellung.

Auch mit dabei war er bei den Brüder Grimm Festspielen für das Musical “Vom Fischer und seiner Frau” engagiert. Zusammen mit seiner Partnerin Florezelle Amend, wirkte er bei der Produktion “A Soul Journey” in der Deutschen Oper Berlin mit.

Florezelle Amend , die aus Manila auf den Philippinen stammende Sängerin wird auch diesmal wieder mit dabei sein. Mit ihrer erstaunliche Stimme, die mit einem unglaublichen Spektrum an Umfang und Expressivität aufwarten kann.

Micheals besonders filigrane Gitarrentechnik wurde mehrmals in Fachzeitschriften gelobt.

Mit seinen bisher drei veröffentlichten CDs „Daybreak“, „Groovin’ for Breakfast“ und „Take me Home“ präsentiert er feinsinnige Fingerstyle-Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant.

Eintritt 12 Euro incl. Begrüßungscocktail

Für diesen Abend haben wir eine spezielle Cocktailkarte für Sie zusammengestellt!

Reservierungen unter 0151-12726873 oder info@vinos-lacopa.de