Bodegas Las Virtudes

Villena im Bezirk Alto Vinalopó  ist ein Land der Weine seit Hunderten von Jahren und daher der Weingüter. Viele von ihnen wurden zu Bodega Las Virtudes verschmolzen, die die Tradition und die gute Arbeit dieses Landes der Weine aufnahm. Im Jahr 1967 wurde die erste Verarbeitung von anderthalb Millionen Kilogramm Trauben durchgeführt.

Die Bodega Las Virtudes wurde 1961 mit 129 Mitgliedern in Villena gegründet, um den Bemühungen kleiner Weinkellereien und lokaler Erzeuger gerecht zu werden.

1972 wurde eine wichtige Erweiterung vorgenommen. Es wurden Eichenfässer gekauft, aus denen die Muttersolera des heutigen Fondillón geboren wird, und es wird eine kleine Abfüllanlage und eine Ultrakälte-Aufbereitungsanlage installiert, die es  ermöglichten, Ende 1978 die ersten Flaschenweine auf den Markt zu bringen.

Inzwischen werden ausgezeichnete Qualitätsweine produziert, die ab sofort exklusiv in Nordhessen bei uns erhältlich sind.

z.B.

Vinalopó Crianza: Goldmedaille – Berliner Wein Trophy
Vinalopó Roble: Silbermedaille – Bacchus
Vinalopó Esencia del Mediterráneo – Silbermedaille – Bacchus